ErnährungsberatungOnline & in Berlin

ErnährungsberatungOnline & in Berlin

Du bist fest entschlossen dich gesünder zu ernähren, hast aber Fragen über Fragen...

  • Wie kann ich sicherstellen, dass ich alle wichtigen Nährstoffe zu mir nehme?
  • Muss ich unbedingt eine Diät machen, um mein Wunschgewicht zu erreichen?
  • Wie kann ich eine gesunde Ernährung in meinen Alltag integrieren?
  • Wo finde ich leckere & abwechslungsreiche Rezepte, die leicht zu kochen sind?
  • und vieles mehr...

Ich helfe dir dabei eine leckere und gesunde vegane Ernährung zu entdecken...

  • um dich deinem Wunschgewicht einen großen Schritt näher zu bringen!
  • damit du dich fit und energiegeladen fühlst!
  • um eine nachhaltige Veränderung zu erreichen und in deinen Alltag zu integrieren!
  • und sehr viel mehr!

Starte jetzt deinen Weg zu mehr Gesundheit, Fitness & Wohlbefinden!

Alltagstauglich

Unser Alltag ist meist schon sehr voll - deshalb vermittle ich dir Wissen welches du einfach umsetzen kannst und gebe dir passende Rezepte an die Hand.

Wissenschaftlich fundiert

Ich vermittle dir Wissen auf Basis aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse, einfach und verständlich formuliert. So kannst du aufhören dir den Kopf zu zerbrechen und anfangen deine Ernährung zu genießen!

Flexibel & Individuell

Bei mir stehst du im Zentrum der Beratung. Ich schreibe weder starre Ernährungspläne oder Diäten vor - stattdessen erarbeiten wir gemeinsam passende Lösungen für dich. Die online Ernährungsberatung bietet dir zusätzliche Flexibilität.

Der nächste Schritt zu deinem Ziel ist nur einen Klick entfernt!

Vereinbare am besten gleich ein kostenloses Kennenlerngespräch und finde heraus, wie ich dich unterstützen kann.

  • Du möchtest dich gesund ernähren ohne auf den Spaß am Essen zu verzichten?
  • Du bist es satt eine Diät nach der anderen zu testen ohne nachhaltige Erfolge zu erzielen?
  • Dann bist du bei mir genau richtig!

Auf den ersten Blick kann einen das Thema Ernährung ziemlich erschlagen. Aus allen Richtungen erhalten wir Tag für Tag Ernährungstipps und Weisheiten von vermeintlichen Experten und gefühlt gibt es jede Woche eine neue Wunderdiät.

Bei all diesen Informationen verliert man nur all zu schnell den Überblick. Welchen der vielen Informationen soll man Glauben schenken? Und was davon lässt sich überhaupt in meinen Alltag integrieren? Genau dabei möchte ich dich unterstützen! Ich vermittle dir wissenschaftlich fundierte Fakten – und zwar nur die für dich wirklich relevanten. Statt unpassenden Diäten, welche nicht zu dir passen, erarbeiten wir gemeinsam deine ganz individuelle Lösung. Denn für Ernährung gibt es keine Musterlösung. Genauso wie jeder Mensch anders ist, sieht auch eine gesunde Ernährung für jeden etwas anders aus.

Mir liegt es am Herzen dir genau das Wissen zu vermitteln, welches du in deiner ganz individuellen Situation benötigst. Damit du deine neu gefundene Ernährung auch langfristig selbstständig umsetzen kannst werde ich dir in der Beratung passende Werkzeuge mitgeben, welche es dir ermöglichen werden eine gesunde Ernährung unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand in deinen Alltag zu integrieren.

Ganz egal, ob du dein Wohlfühlgewicht finden, dich fitter fühlen oder aus ethischen Gründen auf eine vegane Ernährung umsteigen möchtest, ich unterstütze dich dabei dein ganz persönliches Ziel zu definieren und zu erreichen!

So läuft die Ernährungsberatung ab

Informationsgespräch

Wir lernen uns bei einem kostenlosen Erstgespräch kennen

In unserem ersten Gespräch hast du die Möglichkeit, mir dein Anliegen zu erläutern. Wir finden dann gemeinsam heraus, ob und wie ich dich dabei unterstützen kann. Außerdem ist dies eine gute Gelegenheit für dich herauszufinden, ob meine Arbeitsweise für dich passt. Das Gespräch ist selbstverständlich absolut unverbindlich!
Informationsgespräch
Erstberatung

Unser erster Termin

Nachdem ich einen ersten Eindruck von deinem Anliegen erhalten habe, werfen wir einen genauen Blick auf deine aktuelle Situation. Dieser Termin wird eine wichtige Basis für die Folgetermine sein, denn wir werden zusammen dein Ziel definieren und auch bereits erste Schritte dorthin machen.
Erstberatung
Ernährungsumstellung

Ich begleite dich auf deiner Reise

Der Inhalt aller weiteren Termine hängt ganz von deinen Bedürfnissen ab. Ich unterstütze dich mit Informationen, Rezepten, nützlichen Tools und persönlicher Reflexion bei deiner Ernährungsumstellung.
Ernährungsumstellung
Dein persönliches Ziel

Du erreichst dein Ziel

Durch die richtige Mischung aus Wissen und Handlungskompetenz erreichst du nicht nur dein Ziel sondern bist nun auch selbst Experte für deine Ernährung. Selbstverständlich unterstütze ich dich auch gerne weiterhin und stehe dir für deine Fragen zur Verfügung.
Dein persönliches Ziel

Das passende Paket für deine Bedürfnisse

Einzelberatung

Die richtige Wahl, wenn du erstmal "reinschnuppern" möchtest oder dir möglichst große Flexibilität oder unregelmäßigere Termine wünscht.

70/Termin
60 Minuten Erstgespräch
45 Minuten pro Folgetermin
Online oder vor Ort
Ernährungsanalyse Du erhältst einen Überblick über deine Kalorien- & Nährstoffaufnahme

Vegan durchstarten

Perfekt geeignet, wenn du deine Ernährung auf vegan umstellen möchtest oder dich schon vegan ernährst aber etwas an deiner Ernährung ändern möchtest.

200
3 x 45 Minuten Beratung
Online oder Vor Ort
Ernährungsanalyse Du erhältst einen Überblick über deine Kalorien- & Nährstoffaufnahme
Dein persönliches Rezeptbuch
Exklusives E-Book "Veganes 1x1"
Bald verfügbar
Benachrichtige mich!

Premium-Begleitung

Hier erhältst du die einmalige Gelegenheit intensiv an deiner Ernährung zu arbeiten und dabei maximale Unterstützung von mir zu erhalten.

250/Monat

(Mindestlaufzeit 3 Monate)

Wöchentliches Coaching (á 45min.)
Online oder vor Ort
Jederzeit Kontakt per WhatsApp
Ausführliche NährstoffanalyseDu erhältst eine Analyse aller wichtigen Vitamine & Mineralstoffe anhand eines Ernährungstagebuchs
Individueller Ernährungsplan
Digitale Unterlagen & Merkblätter
Bald verfügbar
Benachrichtige Mich!

Online Ernährungsberatung

Ganz unkompliziert kann deine Ernährungsberatung auch online stattfinden, ganz egal wo du gerade bist. So bist du nicht nur örtlich sondern auch zeitlich flexibel – statt dich ins Auto oder in die Bahn zu setzen kannst du so bequem von deinem Wohnzimmer aus mit mir gemeinsam an deiner Ernährung arbeiten. Du bist beruflich viel unterwegs oder bist viel auf Reisen? Auch dann ist die online Ernährungsberatung die perfekte Lösung für dich, das einzige was du benötigst ist eine Internetverbindung und ein Gerät deiner Wahl (Laptop, Tablet, Smartphone).

Die online Ernährungsberatung steht einer Beratung vor Ort dabei in keiner Weise nach. Dank Videotelefonie können wir uns nicht nur hören, sondern auch sehen. So bleibt auch der persönliche Teil der Ernährungsberatung erhalten, welcher bei einer reinen Beratung per E-Mail oder Chat schnell verloren gehen würde. Auf dem digitalen Whiteboard kann ich dir zudem Konzepte erläutern und Notizen festhalten, außerdem kann ich dir direkt in unserer Videokonferenz relevante Grafiken einblenden. Alle Unterlagen erhältst du natürlich im Anschluss zugeschickt, sodass du diese jederzeit nochmals anschauen kannst. Die online Ernährungsberatung hat zudem den Vorteil, dass du sie in einer gewohnten Umgebung durchführen kannst – das kann dir das Gespräch über eventuell sensible Themen erleichtern.

Einfach

Du benötigst nur eine Internetverbindung und ein Gerät deiner Wahl - ganz egal ob Smartphone, Laptop oder Tablet.

Sicher

Die Beratung findet per verschlüsselter Videotelefonie statt, so bleibt unser Gespräch sicher und vertraulich.

Flexibel

Du kannst deinen Termin nicht nur online buchen, sondern auch ändern. Damit ist die online Ernährungsberatung so flexibel wie dein Alltag.

Individuelle Beratung nach deinen Bedürfnissen

Ein kleiner Überblick was dich in der Beratung erwartet

Individuelle Maßnahmen

Statt dir eine Richtung vorzugeben werden wir zusammen entscheiden, was für dich in deiner aktuellen Situation passt.

Ernährungsanalyse

Anhand eines Ernährungstagebuchs schaue ich mir deine aktuelle Ernährung an und analysiere deine Nährstoffzufuhr.

Inhalte der Online Ernährungsberatung

Leckere Rezepte

Passend zu deinen persönlichen Zielen erhältst du von mir leckere Rezepte, die du ganz unkompliziert selbst kochen kannst.

Relevantes Wissen

Für eine nachhaltige Ernährungsumstellung erhältst du von mir alle nötigen Informationen, welche dir in Zukunft weiterhelfen werden

Häufige Fragen

Prinzipiell für jeden! Meine Beratung ist individuell abgestimmt und so kann ich die Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen berücksichtigen. Dein persönliches Ziel steht dabei im Zentrum der Beratung und kann ganz unterschiedlich aussehen – von Gewichtsverlust bis Muskelaufbau. Bitte beachte, dass eine Krankheitstherapie bei mir nicht bzw. nur in ärztlicher Begleitung möglich ist.

Nach der Terminbuchung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Dort findest du einen Link, über welchen unsere Beratung stattfindet, diesen öffnest du am besten ein paar Minuten vor unserem Termin. Die Beratung läuft anschließend per Videotelefonie und du kannst sie sowohl am Computer, Tablet als auch Smartphone durchführen. Hier kann ich dir auch alle relevanten Unterlagen digital zeigen, welche du dann nach der Beratung auch noch per Mail bekommst.

Eine persönliche Beratung ist in Berlin möglich. Bitte nenne mir bei der Buchung deines Termins deinen Stadtteil (bzw. den Wunschort für die Beratung) und ich werde versuchen einen Beratungsraum in der Nähe zu wählen (abhängig von der Verfügbarkeit; je früher du buchst, desto besser!).

Ich biete eine präventive Ernährungsberatung an, welche nicht von allen Krankenkassen übernommen wird. Einige Krankenkassen zahlen jedoch auch für präventive Ernährungsberatungen Zuschüsse, so zum Beispiel die BKK ProVita. Am besten fragst du direkt bei deiner Krankenkasse nach. Mehr Informationen zur BKK ProVita findest du hier.

Ganz nach deiner individuellen Situation und deinen Vorlieben werden wir die Beratung so in deinen Alltag integrieren, dass du deine Ziele ohne großen Zusatzaufwand erreichst. Je nach Ausgangssituation und Ziel sind mind. 2-3 Termine empfehlenswert. Darüber hinaus kann dich eine langfristigere Begleitung bei der nachhaltigen Ernährungsumstellung unterstützen.

Nein! Für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung ist beides sogar hinderlich. Stattdessen wirst du deinem Ziel in kleinen aber nachhaltigen Schritten Näherkommen – mit Spaß und Genuss statt Verzicht.

Auf Basis unseres unverbindlichen Erstgesprächs kann ich dir abhängig von deinen Bedürfnissen genauere Infos geben. Eine gute Basis ist oft ein Ernährungstagebuch, in welchem du deine aktuelle Ernährung festhältst – genaueres erfährst du von mir im Kennenlerngespräch oder bei der Terminbuchung.

Selbstverständlich! Gerne helfe ich dir dabei auch mit Unverträglichkeiten eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung zu finden.

Wenn du dies wünscht oder dies Sinn macht werde ich einen Ernährungsplan für dich erstellen. Allerdings ist dieser nicht immer Teil der Beratung, da die strikten Vorgaben eines Ernährungsplans nicht immer Sinn machen und eine flexiblere Lösung dir oftmals dabei hilft, deine Ernährung langfristig selbst in die Hand zu nehmen.

Du bist dir unklar, welches Paket zu dir passt?

Dann vereinbare jetzt dein kostenloses Informationsgespräch und wir finden gemeinsam die für dich passende Lösung!

Unsicher ob eine Ernährungsberatung das Richtige für dich ist?

Dann sichere dir jetzt ein kostenloses Gespräch mit mir und lerne mich ganz unverbindlich kennen!